Menuepunkt Home klein  Menuepunkt Der Chor klein  Menuepunkt Vereinsleben klein  Menuepunkt Veranstaltungen klein  Menuepunkt Presse klein Menuebutton Videos

Button Hörproben

Menuepunkt Datenschutz klein Menuebutton Kontakt

MGV Icon 03 c 80x80

21.03.2024 - Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

2024 03 22 MGV Vorstand 001

Der Männergesangsverein 1866 Großwinternheim hat in seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Nach 12 Jahren übergab Michael Gipmann als erster Vorsitzender des Vereins, den Staffelstab an Horst Bajorat. Dr. Thomas Dries ist der neue 2.Vorsitzende des Vereins. Alwin Memmesheimer übernimmt auch im zehnten Jahr noch einmal den Posten des Kassenwarts. Dr. Klaus Joerg wird auch weiterhin als Schriftführer dem Vorstand angehören. Neu im Vorstand ist Michael Beaury, der ab jetzt für die Pressearbeit und Social Media des MGV zuständig ist. Ebenfalls neu im Vorstand ist Dr. Albrecht Fenner, der zusammen mit Marcel Weyand als Beisitzer den Vorstand ergänzt.

Im 158. Jahr seines Bestehens, kann der MGV mit seinen derzeit 40 aktiven Sängern optimistisch in die Zukunft blicken. Der MGV ist einer der letzten reinen Männerchöre im ganzen Landkreis.

Nachdem die Wahl des neuen Vorstands erfolgreich beendet war, gab es wie bei jeder Mitgliederversammlung „Weck, Worscht und Woi“. Bei angeregten Unterhaltungen klang die Mitgliederversammlung ganz langsam aus.