16.12. 2023 - Erste Weihnachtsfeier des MGV 1866 seit vier Jahren

Bild 1 Kurier 1200x800

Erstmals seit November 2019 lud der bekannte Männergesangverein wieder zu seiner traditionellen Weihnachtsfeier ein. Das Treffen aktiver und passiver Vereinsmitglieder und deren Partner fand wie schon 2019 im neuen Bürgerhaus statt. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung und wurden mit einem  unterhaltsamen Programm belohnt. Vier stimmungsvolle Weihnachtslieder, vorgetragen vom Chor unter der musikalischen Leitung von Udo Knab, schufen gleich zu Beginn eine weihnachtliche Atmosphäre.

Die Ehrung des Tenorsängers Günter Winter (Bubenheim) für 60 Jahre aktives Singen in vier rheinhessischen Vereinen war ein Highlight des kurzweiligen Programms. Michael Gipmann – 1. Vorsitzender des MGV – hob in seiner Laudatio die wesentlichen Punkte der vom Rheinland-Pfälzischen Chorverband bereitgestellten Urkunde hervor und dankte Günter Winter für sein Wirken im MGV.

Das gemeinsame Abendessen mit warmem Buffet und zahlreichen frischen selbstgemachten Salaten fand auch in diesem Jahr wieder großen Anklang. Gemeinsames Singen bekannter Weihnachtslieder und drei Einzeldarbietungen prägten den weiteren Ablauf der Feier. Hans Glässel (2. Bass) schlüpfte in die Rolle eines gut gelaunten Knecht Ruprecht, der die Arbeit des Chorleiters Udo Knab mit großem Lob bedachte und allen Anwesenden ein frohes Weihnachten wünschte. Rainer Hoog (2. Bass) schuf in seinem Vortrag eines Adventgedichtes von Loriot eine “makabere Idylle“ im Saal, die vom Publikum mit zahlreichen Lachern aufgelockert wurde. Am Ende des offiziellen Teils der Veranstaltung präsentierte Falko Bajorat (2.Tenor) gekonnt einen Jahresrückblick in Form einer musikalisch untermalten Fotosequenz auf Großleinwand. Nicht zuletzt wegen der harmonischen Atmosphäre war auch die diesjährige Weihnachtsfeier des MGV 1866 ein gelungener Abend.

Bild 2 Kurier 1200x800

IMG 0122 IMG 8231 IMG 0128