Menuepunkt Home klein  Menuepunkt Der Chor klein  Menuepunkt Vereinsleben klein  Menuepunkt Veranstaltungen klein  Menuepunkt Presse klein Menuebutton Videos

Button Hörproben

Menuepunkt Datenschutz klein Menuebutton Kontakt

MGV Icon 03 c 80x80

15.05.2024 - Konzert des MGV 1866 zum ersten Dorftreff 2024

2024 05 15   Singen beim Dorftreff 004

Mit dem Einzug des Frühlings beginnt in Grosswinternheim traditionell die Reihe der Dorftreff-Veranstaltungen, die jeden Mittwoch im Bürgerhaus stattfinden. Der Auftakt in diesem Jahr wurde auf besondere Weise gefeiert: Der Männergesangverein 1866 Grosswinternheim hatte die Ehre, die erste Veranstaltung musikalisch zu gestalten.

Trotz eines leichten Landregens, der die Besucher ins Innere des Bürgerhauses trieb, herrschte eine fröhliche und erwartungsvolle Stimmung. Der große Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt, als die 30 Sänger des Männergesangvereins die Bühne betraten. Mit einem bunten Strauß an Melodien sorgten sie für beste Unterhaltung und zeigten eine beeindruckende Bandbreite ihres Repertoires.

Die musikalische Palette der 30 Sänger reichte von den Klassikern wie „Sierra Madre del Sur“ bis hin zu „An Tagen wie diesen“ von den Toten Hosen oder „Rock mi“ von Voxxclub. Der Beifall der Dorftreffbesucher bestätigten den Sängern und den Veranstaltern das es genau richtig war, das diesjährige Dorftreffen mit diesem hervorragenden Chor zu eröffnen.

In seiner Begrüßungsrede hob der Vereinsvorsitzende Horst Bajorat hervor, wie wichtig solche kulturellen Veranstaltungen für das Gemeinschaftsleben in Grosswinternheim sind. Er nutzte die Gelegenheit, um darauf hinzuweisen, dass der Chor stets auf der Suche nach neuen „Sangesbrüdern“ ist. Bajorat widerlegte dabei das Klischee, dass in Männergesangvereinen nur ältere Männer alte Lieder singen: „Unser heutiges Programm zeigt eindrucksvoll, dass wir eine vielfältige und lebendige Truppe sind.“

Interessierte Männer, die Freude am Singen haben und Teil dieser Gemeinschaft werden möchten, sind herzlich eingeladen, sich dem Chor anzuschließen. Sie können entweder eine E-Mail an Horst Bajorat (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) senden oder einfach mittwochs um 19:00 Uhr im Bürgerhaus vorbeikommen und an einer Probe teilnehmen. „Liebe anwesende Frauen schickt eure Männer zu uns in die Chorprobe“, ermutigte Bajorat, „Eure Männer kommen glücklich und zufrieden nach Hause“

Die positive Resonanz zeigte, dass der Männergesangverein 1866 Grosswinternheim einen perfekten Auftakt für die diesjährigen Dorftreff-Veranstaltungen geboten hat. Die Besucher freuen sich bereits auf die nächsten Mittwoche, die sicherlich weitere kulturelle Höhepunkte bereithalten werden.

2024 05 15   Singen beim Dorftreff 007