11.02.2023 - Erster Neujahrsempfang des MGV 1866 Großwinternheim - ein voller Erfolg

Chorbild 004 640x235

Am Samstag, den 11. Februar 2023 gab der MGV erstmals in seiner langen Vereinsgeschichte einen Neujahrsempfang. Dies war der Tatsache geschuldet, dass die fürs Jahr 2022 geplante Weihnachtsfeier aus terminlichen Gründen nicht im Bürgerhaus Großwinternheim stattfinden konnte. Zahlreiche aktive und passive Mitglieder folgten der Einladung und wurden mit einem kurzweiligen Programm belohnt. Unter der musikalischen Leitung von Udo Knab stellte der Chor Kostproben seines neuen Repertoires vor: Unter anderem “Die Schöne und das Biest“, eine Chor-Adaption der Leitmelodie des gleichnamigen Musicals. Außerdem wurde die Chorfassung des Songs “Tage wie diese“, der deutschen Rockband Die Toten Hosen sehr nuancenreich präsentiert. Weiterer Programmpunkt war die Ehrung langjähriger aktiver und passiver Mitglieder. Der 1. Vorsitzende des MGV, Michael Gipmann überreichte Dieter Hahner und Helmut Rolletter Ehrennadeln mit Urkunden für 40 Jahre aktiven Engagements als Sänger. Joachim Frey und Helmut Klapheck wurden für 25 Jahre Unterstützung des MGV als passive Mitglieder geehrt. Ein besonderes Highlight des Abends war die in ein Quiz verpackte Zeitreise in die Jugendjahre vieler aktiver Sänger. Falko Bajorat begeisterte das Publikum durch bewegliche am Computer animierte Jugendfotos aktiver Sänger, denen er Hits der 60er und 70er Jahre in den Mund legte. Sowohl der Name des Sängers, der Song als auch die Band galt es zu erraten. Für diese Initiative erhielt Falko Bajorat großen Applaus und den Dank von Michael Gipmann in Form eines Weinpräsentes. Zahlreiche Teilnehmer des Neujahrsempfangs bekundeten Ihre Anerkennung und Ihren Dank für die gelungene Veranstaltung nicht zuletzt auch wegen der guten Gemeinschaft unter den Mitgliedern.