2022-12-02 - Picken im Dezember

Probe im Dezember 002

An jedem letzten Mittwoch im Monat wird unsere Chorprobe mit einem „Picken“ beendet. Das heißt im Klartext: Jeder bringt eine Flasche Wein und eine Dose Wurst mit. Ein Chormitglied besorgt für alle Brot. Dann wird nach der Chorprobe eine lange Tafel aufgebaut und Wurst und Wein werden auf dem Tisch dekoriert. Dann sitzen alle Sänger um den Tisch und picken da mal ein bisschen Wurst und trinken da mal ein Gläschen Wein, solange bis alles aufgegessen und die Stimmung ausgelassen ist.

Bei diesem „Picken“ hat unser Sangeskollege Thomas, aufgrund seines 65. Geburtstages, für alle Speisen und Getränke gesorgt. So soll es sein und wir hoffen alle, das er noch viele Geburtstage mit uns feiert.

IMG 5656 IMG 5652