Menuepunkt Home klein  Menuepunkt Der Chor klein  Menuepunkt Vereinsleben klein  Menuepunkt Veranstaltungen klein  Menuepunkt Presse klein Menuebutton Videos  

Button Hörproben

Menuepunkt Datenschutz klein Menuebutton Kontakt

  MGV Icon 03 c 80x80

02.10.2022 – Konzert beim Gesangsverein Harmonie 1902 Dienheim e.V.

2022 10 02 Konzert in Dienheim 047a

Beim großen Konzert, anlässlich des 120-jährigen Jubiläums des #Gesangsvereins Harmonie 1902 Dienheim e.V, trat der MGV-Männergesangverein 1866 Groß-Winternheim auf. Unter dem Thema „Best of Musicals“ präsentierten Chöre aus #Dienheim, #Uelversheim und #Groß-Winternheim die Höhepunkte aus 13 Musicals. Die Festhalle „zum Siliusstein“ in Dienheim war bis auf den letzten Platz belegt. Die Nachfrage war so groß, dass noch etliche Stühle auf jeden nur irgendwie möglichen Platz „gequetscht“ werden mussten.

Auch bei diesem Konzert konnte der Männerchor, coronabedingt, nur in verminderter Stärke auftreten. Der Männergesangverein präsentierte vier Stücke: Den Titelsong des Musicals „Die Schöne und das Biest“, von Abba “I have a Dream”, von den Tokens “The Lion Sleeps Tonight und von den Righteous Brothers “Unchained Melody”. Im Finale sang der MGV zusammen mit dem Jubiläumschor den Titel „Das Lied des Volkes“ aus dem Musical „Les Miserables“.

 

2022 10 02 Konzert in Dienheim 030q
2022 10 02 Konzert in Dienheim 035q

 

 

Search