12.11.2021 - Udo Knab neuer Chorleiter des MGV Großwinternheim

Der MGV 1866 hat mit Udo Knab einen neuen musikalischen Leiter gefunden. Knab ist ein über die Grenzen von Rheinhessen und dem Rheingau hinaus bekannter Dirigent und Arrangeur, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Damit sei die 18-monatige pandemiebedingte Zwangspause für die Aktiven zu Ende, die zudem vom plötzlichen Tod des langjährigen Chorleiters Jörg Ochs überschattet wurde.

Die Chorproben unter der Leitung von Udo Knab erfreuten sich eines hohen Zuspruchs. Dem neuen Chorleiter gelinge es mit scheinbarer Leichtigkeit, die vier Stimmen des Chores zu modulieren und zu vereinen. „Unser Männergesangverein ist glücklich und erfreut, mit Udo Knab eine neue musikalische Leitung gefunden zu haben, die den Chor in seiner Zielsetzung eines Leistungschores unterstützt und die Arbeit seines Vorgängers Jörg Ochs ausbaut“, betonte der Erste Vorsitzende Michael Gipmann bei der Mitgliederversammlung. „Durch die Ernennung von Udo Knab als neuen Chorleiter sind wir auf einem guten Weg, mehr aktive Sänger für unseren Verein zu interessieren.“ Die Zahl der aktiven Sänger habe sich auf 38 erhöht. Ein erster Auftritt sei anlässlich der Weihnachtsfeier der Aktiven am 11. Dezember vorgesehen.