Menuepunkt Home klein  Menuepunkt Der Chor klein  Menuepunkt Vereinsleben klein  Menuepunkt Veranstaltungen klein  Menuepunkt Presse klein Menuebutton Videos

Button Hörproben

Menuepunkt Datenschutz klein Menuebutton Kontakt

MGV Icon 03 c 80x80

29.04.2023 – Besuch vom Popchor aus Lauterbach im Schwarzwald

Der Popchor Lauterbach ist aus dem ehemaligen Männergesangverein 1872 Lauterbach e.V. hervorgegangen. Der Männergesangverein aus dem Schwarzwald musste sich leider nach 150-jährigem Bestehen im letzten Jahr, wie so viele Männerchöre, aus Altersgründen auflösen. Aus dem reinen Männerchor entstand der gemischte Popchor Lauterbach.

Die Gäste erwartete am Samstag in Ingelheim ein abwechslungsreiches Programm. Bereits um 13:30 Uhr startete der „kleine“ Rundgang durch Ingelheim. Horst Bajorat und Michael Beaury führen die Gäste zu unserer Kulturhalle der kING und von dort weiter zum Winzerkeller. Nach einem Besuch des Saalgebietes, ging der Rundgang am ehemaligen Krankenhaus vorbei zur Burgkirche.

Im Weingut Breitscheid startete direkt nach der Ankunft der Wanderer, die durch die Sänger des MGV-Grosswinternheim verstärkt wurden, eine Weinprobe, die sofort allen Teilnehmern wieder ein lächeln ins Gesicht zauberte. Beide Chöre gaben selbstverständlich einige Kostproben ihres Könnens.

Bei leckerem Spießbraten mit Kartoffelsalat klang ein wunderschöner Tag für alle beteiligten aus.