04.09.2022 - Auftritt des Männergesangvereins MGV 1866 Großwinternheim während des Kerbe- Frühschoppens

2022 07 03 konzert 50 jhrige eingemeindung 002

Am Sonntag, den 4. September 2022 ist es wieder so weit. Der Auftritt des bekannten Männerchores ist - wie schon in der Vergangenheit - fester Programmpunkt der Großwinternheimer Kerb. Während des Frühschoppens vor dem neuen Bürgerhaus (Beginn 11:15 Uhr) lassen die Aktiven des MGV bekannte und neue Lieder ihres breiten Repertoires erklingen. Zur Erinnerung für diejenigen, die den letzten öffentlichen Auftritt des MGV im Juni anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Eingemeindung von Großwinternheim Live miterlebt haben: Der Chor unter der musikalischen Leitung von Udo Knab präsentierte hochkonzentriert und mit großem musikalischem Einfühlungsvermögen fünf moderne Lieder und zusätzlich zwei klassische Chorgesänge als Zugabe. Der Auftritt fand ein sehr positives Echo beim aufmerksamen Publikum. Highlights waren die Chorfassungen der Songs “The Lion Sleeps Tonight“ sowie “Can’t Help Falling in Love“. Während der Darbietung stellten die Solisten Stefan Claus und Norbert Lichter ihr musikalisches Können unter Beweis. Claus überzeugte mit seiner erfrischend-lässigen Interpretation des Leittextes des “Lions“ und Lichter erweckte mit seiner klangvollen Stimme den Elvis-Welthit aus dem Jahre 1961 gleichsam zu neuem Leben. Neugierig? Wer die Sänger des MGV demnächst wieder Live erleben möchte, ist herzlich eingeladen den Frühschoppen der Großwinternheimer Kerb am ersten Sonntag im September zu besuchen. Eintritt ist frei.